Kunstliche Kniegelenke Wege Aus Dem Schmerz by C. Lüring, Karin Kühlwetter

By C. Lüring, Karin Kühlwetter

Die Entscheidung für ein künstliches Kniegelenk fällt Patienten häufig schwer, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich ihre Lebensqualität nach der Operation deutlich verbessert. Der Band hilft Betroffenen, indem er Antworten auf wichtige Fragen liefert: zur Anatomie des Knies, zur Entstehung von Arthrose und zu verschiedenen Prothesentypen. Auch die Vorbereitung auf die Operation, verschiedene Operationsverfahren und die section der Rehabilitation werden leicht verständlich erläutert. Mit zahlreichen Erfahrungsberichten von Patienten

Show description

Read or Download Kunstliche Kniegelenke Wege Aus Dem Schmerz PDF

Similar german_3 books

Fw 200 C-1 C-2 Kurzbetriebsanleitung. Teil 2 - Flugbetrieb

Краткое справочное руководство самолетовFw 2 hundred C-1 C-2.

Investition I : Entscheidungen bei Sicherheit

Das Lehrbuch umfasst den ersten Teil einer bislang zweibändigen Darstellung zum aktuellen Stand der betriebswirtschaftlichen Investitionstheorie. Neben der Präsentation der Fisher-Separation werden auch Themen wie Parameterregeln sowie Kapitalwertberechnungen unter Berücksichtigung von Inflationsaspekten und bei Auslandsdirektinvestitionen erörtert.

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Grundlagen, Konzepte, Methoden

Die Qualität von Dienstleistungen erhöhen - das ist das Anliegen dieses Buches, das bereits in kürzester Zeit in der five. Auflage erscheint. Der Autor, ein renommierter Marketingfachmann, setzt sich mit dem Dienstleistungsbegriff auseinander, er diskutiert die Instrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität und erörtert Fragen der business enterprise und Implementierung des Qualitätsmanagements sowie der Zertifizierung von Dienstleistungen.

Evermore [3]. Das Schattenland

Mit Das Schattenland setzt die US-amerikanische Autorin Alyson Noël ihre mit Die Unsterblichen und Der blaue Mond so ungemein erfolgreich gestartete Saga um das junge Mädchen Ever castle. In diesem dritten Teil der auf insgesamt sechs Bände angelegten Serie steht natürlich wieder die leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Ever und ihrem mysteriösen, unsterblichen Freund Damen im Mittelpunkt.

Extra info for Kunstliche Kniegelenke Wege Aus Dem Schmerz

Sample text

Wenn mein Mann und ich eine große Runde Golf gespielt hatten, kam es manchmal vor, dass ich auch danach ziehende Schmerzen an der Innenseite des Gelenks verspürte. Meine Schmerzen waren zwar noch nicht so stark, dass ich eine Schmerztablette hätte nehmen müssen, aber ich bemerkte Sie doch bald mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit. Beim Tanzen trieb ich es daher nicht mehr ganz so »wild« und weil mir aufgefallen war, dass nach Walzerabenden das Knie stärker schmerzte als sonst, verzichtete ich vor allem auf die Tänze mit schnellen Drehungen.

Endoprothesen-Typen ▬ Unischlitten ▬ Doppelschlitten ▬ Individualprothesen am Ende von Individualprothesenentfernen ▬ Achsgeführte Prothese ▬ Kniescheibengleitlagerersatz ▬ Revisionsprothese Etwa 80 Prozent aller in Deutschland implantierten Knieprothesen werden mit Knochenzement eingesetzt. Die zementierte Knieprothese bietet den Vorteil, dass das Kniegelenk im Prinzip direkt nach der Operation wieder voll belastbar ist, da der als Bindeglied zwischen Knochen und Prothese verwendete Knochenzement innerhalb von 12-15 Minuten restlos aushärtet, so dass am Ende der Operation die Prothese bereits vollständig mit dem Knochen verbunden ist.

Knochen reibt auf Knochen. Die damit verbundenen Beschwerden sind vielfältig und führen (wie in der hier geschilderten Krankengeschichte) zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität. Im Bild auf der folgenden Seite ist der Oberschenkel, unten der Unterschenkel, mit freiliegendem Knochen (rot) zu sehen (⊡ Abb. 15). Auch in diesem Fall lässt sich die Entwicklung der Erkrankung mit einer Jahre zurückliegenden Schädigung am Kniegelenk in Verbindung bringen: Ein Meniskuseinriss, der arthro- Boden.

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 39 votes