Der König David Bericht by Stefan Heym

By Stefan Heym

Show description

Read Online or Download Der König David Bericht PDF

Best german_2 books

Wir entdeckten außerirdische Basen auf dem Mond

Was once bewog vier der wichtigsten NASA-Wissenschaftler dazu, unmittelbar nach der Landung von Apollo eleven auf dem Mond zurückzutreten? Warum taten sie dies alle in der größten Stunde ihres Triumphes? Weshalb wurde das Apollo-Programm nach Apollo 17 zur Enttäuschung vieler Wissenschaftler abgebrochen, wo es doch noch so viel zu erforschen gab?

Extra info for Der König David Bericht

Example text

Wahrlich, sagte Nathan, der HErr GOtt hat durch die Zunge dieser Männer 58 gesprochen, und dies wiegt schwerer als noch so viele Tontäfelchen. Und es war deutlich, wie erleichtert die Mitglieder der Kommission waren; denn über Wunder läßt sich nicht debattieren. “ erkundigte ich mich bescheiden. “ Die Gesichter der Herren zogen sich in die Länge: in ihrer Freude über das Wunder der dreifach gleichen Goliath-Geschichte hatten die Mitglieder der Kommission jenen anderen Bericht vergessen, demzufolge der junge David des bösen Geistes wegen an den Hof Sauls berufen wird.

Da erschraken die Gäste und nahmen sich nicht einmal Zeit, den Mund zu wischen nach dem Essen, sondern erhoben sich und gingen, ein jeglicher seinen Weg. Adonia aber flüchtete sich ins Tabernakel und klammerte sich an die Hörner des Altars. Nun war Salomo seiner neuen Macht noch nicht sicher; darum sagte er: Wenn Adonia sich wohl verhält, soll ihm kein Haar gekrümmt werden, so er aber Übles plant, wird er sterben. Also kam Adonia und beugte sich vor König Salomo; 31 und Salomo sagte ihm: Geh in dein Haus.

Seine Weisen und Worte, und wie er sie sang, lösten den Schmerz und füllten das Herz mit Sehnsucht. Friede kehrte zurück in den Blick meines Vaters König Saul und verbreitete sich über sein Angesicht; seine Hände entspannten sich; und nach tagelangem Wahn fand er Schlaf. Frage: Was eigentlich war seine Krankheit? Antwort: Der Geist des HErrn wich von ihm, und ein böser Geist vom HErrn beunruhigte ihn. Frage: Könntet Ihr die Wirkung des bösen Geistes beschreiben? Antwort: Es war fürchterlich. Noch heute, nach so vielen Jahren, verfolgt es mich.

Download PDF sample

Rated 4.09 of 5 – based on 29 votes